Travestieshow „Disco Queens in der Kronauer Mehrzweckhalle

08.04.2016

(von Frieder Scholtes) Erstmals bildet am Samstag, 23. April, der große Saal der Kronauer Mehrzweckhalle das Auditorium für eine Travestie Show der Extraklasse. Glamourös, frech, witzig aber auch bodenständig mit unterschwelligem Mutterwitz, dennoch frei von Zoten, so präsentieren sich die in Kronau schon bekannte „Madame Gordin Rouge“ und ihre Showpartnerin „Frollein Dörthe“, sowie „Fanny Davis & Marco“.

Letzteres ist ein Paar, das einen Hauch von l´amour de Paris durch den Saal wehen lässt.
Das neue Programm „DISCO QUEENS, THE GLAMGIRLS ON STAGE“ ist perfekt auf die Künstler zugeschnitten.
Wer es noch nicht weiß, Madame Gordin Rouge ist im Hessischen Odenwaldkreis aufgewachsen und stand von Kindheit an auf der Bühne. Ihr Profess, so sagt sie, ist es die Menschen zum Träumen, Lachen und manchmal auch zum Weinen zu bringen. Ansonsten darf man sie wohl mit den Worten von Lilo Wanders charakterisieren: „Wenn man sich selbst erfunden hat, ist man mit dem identisch, was dahinter steckt“.

Meist mimt „Madame“ die glamouröse Granddame, elegant und charmant, während ihre seit Jahren verlässliche Partnerin „Frollein Dörthe“, mehr das liebenswerte Landei verkörpert. Aus den lateinischen Wörtern trans („hinüber“) und vestire („kleiden“) hat sich das italienische Wort „travestire“ entwickelt, welches „verkleiden“ bedeutet. Aus diesem entstand die deutsche Bezeichnung der schauspielerischen Travestie.
Mimen mit Esprit, mit entwaffnendem Charme, singen zu besonderer Musik, spritzigen, manchmal auch delikaten Conferéncen, eben Travestie mit Herz und Seele, dafür steht das neue Programm DISCO QUEENS von Madame Gordin Rouge und ihren Showpartner(innen).
Fürs leibliche Wohl ist der Forster Fastnachts- und Tanzclub zuständig.

Travestieschau in der Mehrzweckhalle Kronau am 23.04.2016 Beginn 20.00 Uhr, Einlass 18.00 Uhr.
Karten im Vorverkauf noch erhältlich bei
Fotostudio Rascher im Kaufland Östringen und
Toto/Lotto Dammert, Kronau Kirchstr. 20
 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,9 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen