Bauhof erhält Verstärkung

24.03.2015

(von Frieder Scholtes) Durch Krankheit und Renteneintritte wurde der Personalbestand des Bauhofs arg zur Ader gelassen und die im aktiven Dienst verbliebenen Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun. Daneben wird der Aufgabenbereich zusehends größer, das Baugebiet West oder der Dorfplatz sollen hier nur Beispiele sein.

Deshalb hat die Gemeindeverwaltung zwei neue Stellen ausgeschrieben, die nun besetzt wurden. Bürgermeister Jürgen Heß begrüßte die beiden neuen Kollegen Thomas Gross und Timo Stricker und hieß Sie im Bauhofteam willkommen. Er freue sich über den Zuwachs, dass sie sich gut einfügen und ihren Dienst zu aller Zufriedenheit versehen.
Thomas Gross ist 46 Jahre alt, wohnt in Bad Schönborn-Langenbrücken und kompensiert den Renteneintritt von Jürgen Hügel. Er soll den Installations-  und Wasserbereich ergänzen und auch beim Ein- und Ausbau von Wasseruhren mitarbeiten. Gross wird dadurch viel im Ort und in den Haushalten unterwegs sein und sich mit einem Dienstausweis zu erkennen geben. „Allerdings ist man in Kronau schnell bekannt“, sagte Bürgermeister Jürgen Heß.
Auch der Hochbaubereich wird durch den Kronauer Timo Stricker, seines Zeichens Mauer, verstärkt. Er ist 36 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Kindes.
Mit dem Bürgermeister hieß auch der Bauhofleiter Stefan Moch seine neuen Kollegen willkommen. Beide freuten sich, dass die personellen Engpässe nunmehr fast behoben sind.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

7,2 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen