Wanderwetter lockt viele Wanderfreunde

27.07.2015

(von Frieder Scholtes) Der Reservisten Verein Kronau rief am Sonntag die Wanderer der näheren und weiteren Umgebung und sie kamen in großen Scharen. Das war sicher auch dem, für eine frühmorgentliche Frischluftkur sehr zuträgliche Wetter mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zu verdanken.

Wanderer sind Frühaufsteher, denn wenn man bedenkt, dass die Wanderstrecken bereits um 7.00 Uhr geöffnet werden und man oft viele Kilometer lange Anfahrtstrecke zum Wanderort in Kauf nimmt, muss der Wanderfreak mit dem Sonnenaufgang aus den Federn.

Dafür sieht und hört man die erwachende Natur in ganz besonderer Weise, sieht die Dampfschwaden die der Wasserfläche des kleinen Waldsees entsteigen, hört die Vögel und genießt die neue frische Luft die die Tropenhitze der vergangenen Tage abgelöst hat.
Zwar kann sich die Besucherzahl nicht mit der in vergangenen Jahre messen, gehen viele Naturliebhaber auch in einem gemächlicheren Schritt, doch das Erlebnis des Volkswanderns wollen sich nicht nehmen lassen. Das gemütliche Genießen eines erfrischenden Getränks, die kleine stärkende Mahlzeit, die man sich verdient hat und den Plausch mit den Mitgliedern befreundeter Vereine, die sich schon viele Jahre gegenseitig besuchen.

Um den Wanderkollegen nicht absagen zu müssen nehmen manche Clubs gar zwei Wandertage an einem Tag in Kauf, wie beispielsweise die Wanderkollegen aus Aichelberg am Sonntag. Diese starteten um sieben Uhr in Kronau um sich zwei Stunden später bereits wieder auf den Weg zum Wandertag in Stuttgart zu machen, eben ganz im Sinn des deutschen Lyrikers Emanuel Geibel: “Wer recht in Freuden wandern will, der geh’ der Sonn’ entgegen.”

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

5,2 °C

Mäßig bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen