Fischerfest beim ASV Neptun Kirrlach-Kronau - Vom Fische fangen und vom Anglerlatein

29.06.2015

(Frieder Scholtes) Ein indisches Sprichwort sagt „Wenn ein Mensch dich um Fisch bittet, gib ihm eine Angel“. Nein, beim ASV Neptun-Kirrlach- Kronau ist es nicht so. Zumindest nicht am Sonntag, 05. Juli 2015, wenn die Petrijünger vom Lußhardtsee ab 10.00 Uhr wieder ihr Sommerfest veranstalten.

Schon eine Stunde nach Festbeginn erfüllt der Verein die erfahrungsgemäß vielen wünsche nach leckerem Backfisch (keine Teenager) in Form von Zanderfilet und ganzen Forellen, beides frisch zubereitet und serviert mit Brötchen, Kartoffelsalat oder gemischtem Salat.
Auch mit Lachs- und Heringsfilet auf Brötchen kann man den Eiweißhaushalt auffüllen.
Es soll aber auch Menschen geben- die keinen Fisch mögen, für jene werden Pommes frites und Heiße Würstchen mit Brötchen feil geboten.
Zu empfehlen ist auch die Kaffee- und Kuchen-Bar der Jugendabteilung, die ab 12 Uhr Kaffee von den Muttis und Ehefrauen der Mitglieder selbst gebackenen Kuchen anbietet.
Die Speisen werden auch zu Mitnehmen angeboten.
Wahren Augenschmaus erlebt man auf der neuen Seeterrasse, von der man einen herrlichen Blick über den idyllischen Lußhardtsee hat.
Von Petrijüngern und deren Anglerlatein gibt es zwei Typen. Der Ehrliche sagt: „Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war“, der andere fängt nur große Fische: „Neulich habe ich einen Fisch gefangen, der war so groß, dass der Wasserspiegel um 2 Meter sank, als ich ihn herauszog.“

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

5,1 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen