Club60plus Senioren Kronau auf Reisen

25.06.2015

(von Frieder Scholtes) Die Vorfreude war groß als sich 75 Kronauer Senioren des Club60plus beim Startplatz beim Feuerwehrhaus einfanden. Ziel war das kleine wunderschöne am Zusammenfluss von Enz und Neckar gelegene Städtchen Besigheim.

Eine Führung durch die engen Gassen über den malerischen  Marktplatz, zur Stadtkirche und zum historischen Rathaus, an der selbst einige Rollator Piloten teilnahmen, waren  deren Höhepunkte wie auch die Besteigung des Schochenturms, der bei wunderschönem Wetter mit sehr angenehmen Temperaturen, mit einer nicht erwartete Aussicht bis zum Stuttgarter Fernsehturm aufwartete.
Immer wieder traf man auf der wunderschönen Besigheimer „Main Street“, mit Cafés, Restaurant´s oder Wirtschaften auf Kronauer, die an diesem Tag den Umsatz vorgenannter Lokale wohl verdoppelten.
Nach dem Sattsehen an den Attraktionen des Touri-Städtchens führte der Rückweg zum Sattessen und Kulturtrinken in die Besenwirtschaft des „bärtigen Winzers“ im Kraichgaudorf Malsch. Durch perfekte Organisation und hervorragende Küchenlogistik, waren alle Gäste binnen einer Stunde lukullisch versorgt und wandten sich nach dem Frühschoppen- Trollinger von der Württembergischen Weinstraße, dem Weißburgunder und Riesling des Malscher Oelbaum Anbaugebiets zu. „Vierteles- Schlotzer“ konnte man sowohl die Genießer in Baden als auch in Württemberg nennen.
Die Tischmusik (epochale Schlager seit den 50 er Jahren), steuerten Ewald Ottmann (Akkordeon) und Frieder Scholtes (Gitarre und Gesang) bei, wobei die Gäste, die nicht gerade kauten, kräftig mitsangen.
Aber wie das geflügelte Sprichwort empfiehlt, hörte man auf als es am Schönsten war. Die Busfahrer drängten zum Aufbruch. Die Organisatoren aber freute es ganz besonders, dass die grau melierte Reisegesellschaft gleich nach der Ankunft grüppchenweise von der schönen Fahrt schwärmte.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

5,4 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen