Ortsplan neu aufgelegt

07.09.2015

(von Armin Einsele) Kürzlich erhielt die Gemeindeverwaltung einige Pakete mit neuen Ortsplänen im handlichen Faltblattformat 9,5 mal 13 Zentimeter. Angezeigt war eine Neuauflage längst, um die zahlreichen zwischenzeitlich erfolgten Änderungen seit der letzten Ortsplanauflage aus dem Jahre 2004 abzubilden. Die erneut vom Ingenieurbüro Schwegler aus Eppelheim (www.schwegler-karten.de), seit vielen Jahren zuverlässiger Partner der Gemeinde in Sachen Kartografie, erstellte Neuauflage des Plans beinhaltet all diese.

Wohl am auffälligsten ist die Aufnahme des Baugebiets West mit seinen neuen Straßenzügen, gleichfalls findet sich jetzt der Dorfplatz ebenso wie die neue Laurentiusstraße im neuaufgelegten Planwerk. Selbst einzelne Hausneubauten und Baulückenschlüsse wurden erfasst.
Als Ergänzung zum Ortsplan werden im Spätjahr noch zwei großformatige Informationstafeln zur Aufstellung kommen. Gleichfalls in Vorbereitung ist ein Spezialplan für die Kronauer Schülerschaft, der die empfohlenen Wege zur Schule zu Fuß oder mit dem Rad aufzeigen soll.
Exemplare des brandneuen Ortsplans liegen ab sofort im Rathausfoyer zur Mitnahme bereit, ebenso wie er im Bürgerbüro erhältlich ist.
 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

10,5 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen