Gockelfest in Kronau

21.07.2015

(von Frieder Scholtes) Drei Tage und halbe Nächte feierte der Kleintierzuchtverein Kronau auf seinem wunderschönen Vereinsgelände am Hardlacher Weg. Sommerfest war die Richtige Bezeichnung, denn nicht nur die Jahreszeit hat gestimmt, sondern auch die Temperaturen und die stetige exzessive Beleuchtung durch einen gleisenden Himmelskörper.

Entsprechend war der Durst der Besucher und auch die Hauptmahlzeit in Form von knusprigen, krossen Grillhähnchen passte zum Ambiente.
Die Musikkultur passte zur Vielfalt des Festes und wurde von der Coverband „Gelbsucht“ am Samstag, dem Wohlklang des Musikvereins Harmonie am Sonntag und der Konserve am Montag.
Selbst der schwerhörigste Besucher kam am Samstag auf seine Kosten, denn der Hardrock der schon etwas angejahrten Musiker beschallte mehr als das Festgelände. Allerdings beherrschten die Protagonisten das Metier und ihre Instrumente bestens.
Das Gerücht aber, dass Vorstand Edgar Knebel mit den „Böhsen Onkelz“ verhandelt, hat aber trotzdem keinen Hintergrund.
Als es am Montagabend unter den Platanen dunkel wurde, immer noch eine prächtige und gute Stimmung herrschte und die Rücklichter des Hähnchenwagens bei der Nachhausefahrt ein letztes Mal aufleuchteten, zog Vorstand Edgar Knebel sein Résumée, das kurz und bündig ausfiel: „Schee wars, meh wie schee“.
 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

6 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen