Neuer Spielplatz im Baugebiet West - Bittumäcker-Vulkan lockt weit sichtbar Kinder an

19.05.2015

(von Frieder Scholtes) Da stand plötzlich mitten im Neubaugebiet ein Vulkan, lockte viele Kinder an, deren Augen leuchteten, wie es eigentlich von einem richtigen Vulkan erwartet wird. Der Vulkan war jedoch ein Multifunktionsspielgerät, hochaufragend mit vielen Attraktionen, die von den Kinderaugen fast verschlungen wurden.

Doch noch trennten Zaun und Absperrband den Nachwuchs vom Objekt der Begierde, bis dato der TÜV sein Credo gegeben hatte.
Vor dem neuen Spielplatz mit dem Namen „Bittumäcker“ versammelten sich erwartungsfreudig Kidis des St. Franziskus Kindergartens, des Johannes Bosco Kinderhauses, viele Mütter, die Mitarbeiter des Gemeindebauhofs, etliche Passanten und die Chefs der Firma Wissmeier um Bürgermeister Jürgen Heß und etliche Gemeinderäte, um dem sehnsüchtigen Warten der Kinder ein Ende zu bereiten.

„Wir wünschen so viel Segen, als Tröpflein sind im Regen und so viel Glück und Gnad, als wie der Wald viel Bäume hat.., sangen die Kinder feierlich bevor Bürgermeister Jürgen Heß der Herstellerfirma Wissmeier, seinen Mitarbeitern vom Bauhof, die für die gärtnerische Anlage gesorgt hatten und dem Gemeinderat für die generöse Beschlussfassung dankte und gemeinsam mit dem Juniorchef von Wissmeier und einem Kindergartenkind endlich zur Schere griff.

Da gab es kein Halten mehr als sich die Kidis auf die Doppelvulkaninsel, Edelstahlrutsche, die Kletterwand mit „Lavastrom“, auf Schwingwand und Klettertau, Sprossenwand und Rutschenstange stürzten.

Ein kleinerer Vulkan mit weiterer Edelstahlrutsche ist durch eine Dschungelbrücke mit dem großen Gerät verbunden.

Der Kleinkinderbereich umfasst ein Waldschlösschen bestehend aus 2 Rundhäusern, Hängematte, Theke, Balancierbalken, Sandschütte, Sandkran und Balancierbalken.

Eine Schaukelkombination, sowie einer Tisch-Bank-Kombination, angebaut an große Muschelkalkfindlinge komplettieren das Ensemble.
Dass für die Spielanlage aus Robinenholz und Edelstahlkomponenten fast einhunderttausend Euro in die Hand genommen wurden, focht die Kleinen nicht an und auch die Erwachsenen waren sich einig: Das Geld ist zukunftsträchtig für das Wohl der Kinder bestens investiert.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,4 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen