Kronauer Fischerfest leidet unterm Tropenklima.

06.07.2015

(von Frieder Scholtes) In der Fritteuse brutzelten Zander und Forellen, 100 Meter Luftlinie entfernt, am Badestrand des Lußhardtsees, die Badegäste in der sengenden Sonne. Doch weil jede Bewegung der Menschen deren Poren schleusenartig öffnete und sich daraus der Schweiß in Sturzbächen ergoss, hatte mancher Fisch umsonst im siedenden Öl gebadet.

Wo sonst kaum ein Platz auf den Bierbänken zu ergattern war, fanden sich zum eiweißreichen Mittagsmahl verhältnismäßig wenige Hitze resistenten Gäste ein.
Die Vorstandschaft hoffte auf das Abendbrot, wohl wissend, dass die Temperaturen bis zum Sonnenuntergang kaum Appetitanregender würden.
Doch trotz des zur „Siesta“ zwingenden Klimas, lobten die „Esser am Mittag“ die leckeren Backfische und griffen an der, mit reichlich mit edlem hausgemachtem Kuchen bestückten Kaffeebar, zu. Der Angelverein aber musste sich im übertragenen Sinn mit der Bauernweisheit trösten: „Geht der Fisch nicht an die Angel, ist an Regen bald kein Mangel“.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

8,6 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen