Österliches Schlachtfest begeistert die Guttmann-Schüler - Maler Mario Jakob spielt den Osterhasen

26.03.2015

(von Frieder Scholtes) Da freuten sie die Schüler der Ludwig-Guttmann-Schule in Kronau, als der Chef des Kronauer Malerbetriebs Mario Jakob mit süßer Fracht aufkreuzte. Die Außenstellenleiterin Simone Ganz hatte den Maler angekündigt, obwohl er einigen Pennälern noch vom Vorjahr bekannt war und diese auch gleich wussten was sie erwartete.

Analog dem vorjährigen Start in die Osterferien, als Mario Jakob einen 60 cm großen 3,5 kg schweren Schokoladenhasen anschleppte, brachte er in diesem Jahre gleich 3 der braunen Riesen mit, ergo 10,5 kg feinster Vollmilchschokolade, die sämtliche Augen der Schüler zum Glänzen brachten.
Simone Ganz lud die Kinder ein beim Auspacken der Köstlichkeiten zu helfen und kaum hatte diese den Karton verlassen, klatschten sie auch schon auf den Boden, zerbrochen und fast schon portioniert für die erwartungsfrohen Leckermäuler.
Mario Jakob klärte auf, von seinem Lieferanten bekommt er bei Abnahme eines entsprechenden Gebindes Farbe vor der Osterzeit je einen Hasen, den er gerne an die Guttmänner weiterreicht.
Das herzliche Dankeschön der strahlenden Guttmann Sprecher war für den Malermeister Ansporn diesen schönen Osterbrauch auch in den kommenden Jahren weiter zu pflegen.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

9,7 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen