Aktuelle Pressemitteilungen

 
  • 14.03.2024 Gemeinderatsitzung in Kronau am Dienstag, 19. März 2024 - Bunte Themenpalette zu bearbeiten

    Kronau (ae): Den Auftakt der öffentlichen Sitzung des Ortsparlaments am Dienstag, 19.03.2024, 19.00 Uhr, im Bürgersaal des Rathauses machen eine Bürgerfragestunde und die Bekanntgabe zuletzt nichtöffentlich gefallener Entscheidungen.
  • 12.03.2024 Logopädie-Praxis Malla eröffnet

    Logopädie-Praxis Malla eröffnet
    Kronau (ae) Kürzlich hat Bürgermeis-ter Frank Burkard die neu eröffnete Logopädie-Praxis von Yasmin Malla in der Kirrlacher Str. 13 zu besuchen dürfen.
  • 07.03.2024 Kronau blüht

    Kronau blüht
    Auch in diesem Jahr soll es in Kronau wieder bunt werden – zum Vorteil von Bienen, Tagfaltern und anderen Insekten. Aber auch zur Stärkung der Biodiversität generell und zum Schutz und Erhalt des Klimas.
  • 05.03.2024 Ein neues Gesicht bei der Gemeinde Kronau

    Ein neues Gesicht bei der Gemeinde Kronau
    (ae): Zu Monatsbeginn hat Andreas Graupner aus Oberhausen-Rheinhausen seine Dienst bei der Gemeinde Kronau, besser gesagt beim Eigenbetrieb Wasserversorgung angetreten.
  • 29.02.2024 Fahrsicherheitstraining des Bauhofs

    Fahrsicherheitstraining des Bauhofs
    Im vergangenen Monat fand auf dem AMC-Gelände ein Fahrsicherheitstraining für das Personal des Gemeindebauhofs statt.
  • 22.02.2024 Gemeinde treibt Blühkonzept voran - Heinz Stegmaier unterstützt ehrenamtlich

    Gemeinde treibt Blühkonzept voran - Heinz Stegmaier unterstützt ehrenamtlich
    Bürgermeister Frank Burkard und der Gemeindeverwaltung ist es ein Anliegen, den vom Gemeinderat im Rahmen des Blühkonzepts formulierten Anspruch einer „blühenden Gemeinde Kronau“ konsequent umzusetzen. Hierzu hat man sich nun weitere fachmännische Unterstützung geholt.
  • 21.02.2024 Gemeinderatsitzung in Kronau am Dienstag, 27. Februar 2024: Haushalt 2024 wird verabschiedet

    Kronau (ae): Die Stellungnahmen der Ratsfraktionen zum Kommunaletat 2024 und den Wirtschaftsplänen für die Eigenbetriebe Wasserversorgung und GeoNetz für Wärme und Kühlung und deren Verabschiedungen bilden den Kern der öffentlichen Gemeinderatsitzung am Dienstag, 27.02.2024, 19.00 Uhr, im Bürgersaal des Rathauses.
  • 20.02.2024 Gewerbeverein stellt sich neu auf

    Gewerbeverein stellt sich neu auf
    In der jüngsten Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins in den Räumlichkeiten der Eventlocation „Plicana“ hat sich der Gewerbeverein inhaltlich und personell neu aufgestellt. Die rund 20 anwesenden Mitglieder bestimmten Bürgermeister Frank Burkard zu ihrem Versammlungsleiter.
  • 06.02.2024 Anne Klama, neue Abteilungsleiterin im Forstamt stellte sich vor

    Anne Klama, neue Abteilungsleiterin im Forstamt stellte sich vor
    Kronau (ae) Kürzlich stellte sich Anne Klama, Leiterin der Abteilung „Wald und Gesellschaft“ im in Bruchsal ansässigen und auch für Kronau zuständigen Forstamt bei Bürgermeister Frank Burkard vor.
  • 06.02.2024 Ann-Kathrin Hagmann ist neue Leiterin der Außenstelle Kronau bei der Ludwig-Guttmann-Schule

    Ann-Kathrin Hagmann ist neue Leiterin der Außenstelle Kronau bei der Ludwig-Guttmann-Schule
    Nach über 2 Jahren Vakanz ist die Position der Außenstellenleitung bei der Ludwig-Guttmann-Schule (LGS) in Kronau nun wiederbesetzt. Die neue Leiterin heißt Ann-Kathrin Hagmann und ist seit dem 23. Januar 2024 als Nachfolgerin der bekannten Simone Ganz im Amt.
  • 29.01.2024 Imbissspezialitäten auf dem Rathausplatz

    Imbissspezialitäten auf dem Rathausplatz
    Kronau (ae) Seit kurzem bietet Jessica Zubcic aus Bruchsal dienstags (10.00 – 15.00Uhr) und samstags (11.00 – 15.30 Uhr) aus ihrem mobilen Cateringwagen unterschiedliche Wurstspezialitäten vom Grill an.
  • 29.01.2024 Muttergottesfigur in die Ortsmitte zurückgekehrt

    Muttergottesfigur in die Ortsmitte zurückgekehrt
    Kronau (ae) Am 27. Januar 2024 war es endlich soweit, die ehemals an der Fassade des Gasthauses „Zum Lamm“ angebrachte Muttergottesfigur kehrte in die Ortsmitte zurück.
  • 27.01.2024 Erste A5-Quartier Besichtigung lieferte interessante Einblicke

    Kronau (ae) Der mit knapp 80 Personen sehr gut wahrgenommene erste Besichtigungstermin im A5-Quartier war ein voller Erfolg. Nicht nur die an der Führung Teilnehmenden, darunter auch Bürgermeister Frank Burkard, waren begeistert.
  • 09.01.2024 Mann der ersten Wertstoffhofstunde verabschiedet

    Mann der ersten Wertstoffhofstunde verabschiedet
    Kronau (ae) Mit Bernhard Wacker schied ein Mann der ersten Stunde des Wertstoffhofs zum Jahreswechsel aus dem Dienst der Gemeinde aus.
  • 05.01.2024 Elisabeth Deubel und Susi Jegg aus Gemeindedienst verabschiedet

    Elisabeth Deubel und Susi Jegg aus Gemeindedienst verabschiedet
    Kronau (ae) Mit Elisabeth Deubel verlor der Gemeindebauhof eine verdiente und geschätzte Mitarbeiterin. Frau Deubel trat am 01.06.2019 in den Dienst der Gemeinde Kronau ein.
  • 07.12.2023 Ehrungsvorschläge - Ehrungsabend am 03.05.2024

    Am Freitag, den 3. Mai 2024 findet in der Aula der Erich Kästner Schule voraussichtlich der nächste, von der Gemeinde und der Arbeitsgemeinschaft der Ortsvereine (ArGe) gemeinsam veranstaltete Ehrungsabend statt.
  • 07.12.2023 Gemeinderatsitzung in Kronau am Dienstag, 12.12.2023 - Ortsparlament tagt letztmals in 2023

    (von Armin Einsele) Letztmals im laufenden Jahr tritt der Gemeinderat am Dienstag, den 12.12.2023, 19.00 Uhr, zu einer öffentlichen Sitzung im Ratssaal zusammen. Den Sitzungsauftakt machen eine Bürgerfragestunde und die Bekanntgabe zuletzt nichtöffentlich getroffener Entscheidungen.
  • 05.12.2023 Rückschau Weihnachtsmarkt - „Markteinführung des Kronau Schwibbogens“

    Rückschau Weihnachtsmarkt - „Markteinführung des Kronau Schwibbogens“
    (von Armin Einsele) „Klein, aber fein und sehr gut besucht“, diese Kurzbeschreibung trifft wieder einmal auf den Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende in Kronau zu. Geselligkeit war Trumpf, wärmende Getränke und kulinarische Angebote fanden reißenden Absatz.
  • 05.12.2023 Wickeltisch verfügbar - Öffentliche Toilette auf dem Rathausplatz nachgerüstet

    Wickeltisch verfügbar - Öffentliche Toilette auf dem Rathausplatz nachgerüstet
    (von Armin Einsele) Seit wenigen Tagen wartet die öffentliche Toilette auf dem Rathausplatz mit einem Wickeltisch auf. Das neue Serviceangebot schließt eine Lücke in Kronau und dürfte auf reges Interesse bei Menschen stoßen, die mit Kleinkindern im Dorf unterwegs sind und bislang keinen öffentlich zugänglichen und vor Wind und Wetter geschützt Wickeltisch vorfanden.
  • 01.12.2023 Abschaffung des Kinderreisepasses zum 01.01.2024

    Ab dem 01. Januar 2024 ist die Ausstellung von Kinderreisepässen nicht mehr möglich. Auch dürfen bestehende Kinderreisepässe nicht mehr verlängert oder aktualisiert werden. Bereits ausgestellte und noch gültige Kinderreisepässe können noch bis zum Ablaufdatum genutzt werden.
 
 

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

10,1 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen